Montag, 14. September 2009

Di, 8.09

War grad aufgestanden, da klingelte mein Handy, Jubel, Andreas rief an. Hab mich riesig gefreut. Dann gut gefrühstückt , mit Kira Rundgang gemacht. Noch in Golden, aber ausserhalb des Campgrounds hatte ich endlich Internetanschluss! Juchuuu.
Gleich mal Grüsse im WKW hinterlassen und dann im Skype mit Karl telfonieren wollen, klappte aber nicht, so haben wir miteinandergeschrieben.
Dann fuhr ich nach Golden rein, Kleinigkeiten zum Futtern gekauft. Tank vollgemacht, die Inhaberin sprach fliessend deutsch (ihre Eltern waren Deutsche und schickten sie auf ne deutsche Schule), sie zeigte mir dann noch den richtigen Weg nach Revelstoke (145km). Doch das gab ich mir heute nimmer. 2 Pässe mussten überwunden werden mit 2 km langen Tunnels. Hilfe, wo ist an diesem Auto nur der Lichtschalter?? Da ich ja nur tagsüber fahre, hatte ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht, fuhr ja immer mit Standlicht, dass automatisch angeht, wenn man den Schlüssel rumdreht. Also fuhr ich langsam in die Tunnel rein, war ganz schön duster. Ok, danach fings echt an zu regnen. An einem kl. Rastplatz mal Pause eingelegt, Kira freute sich über jede Zig-Pause! Da sah ich in der Ferne im Wald eine gr. lange Brücke und "holla" schon schnaufte der Trans Canadian Railway den Berg hinauf und über diese Brücke. Schnell die Cam geholt, hoffentlich kann man es erkennen, denn es war schon arg weit weg. Dann gings weiter zum Illacilleweat CG, doch der hatte geschlossen, da in der Nacht Bäume entwurzelt waren, zu gefährlich für Besucher, der Mann im Office leitete mich weiter zum Nachbar-Campingplatz (der eigentlich geschlossen hatte, aber aus diesem Grund wieder geöffnet wurde) Loop Brook. Wow, was für ein Platz, mitten im canad. Urwald, und wie es dort gerochen hatte - Wahnsinn. Und zwar war das der Duft vom feuchten Zedernholz. Werde diesen Geruch nie mehr vergessen, so tief hab ich den in mich reingezogen, als ich mit Kira nen trail lief. Hey, das war echt so verwildert, dass man hinter jedem Baum nen Bär sah. Zum Glück wars aber net so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen