Donnerstag, 24. September 2009

Do, 17. 09

Heute gings mal richtig weit, weg aus dem öden Flachland, Richtung Rockies. Jetzt fühlte ich mich schon wieder viel wohler. Leider sind um diese Zeit (Mitte Sept.) viele Campgrounds schon geschlossen. So fuhr ich weiter bis zum "Peter Lough National Park" Es ist wirklich wunderschön hier, und ich danke demjenigen, der mir in einem Forum diesen Tip gab. Nun steuerte ich den nächsten CG an mit *full hook up* (d.h.: er hat alles, Strom, Wasser und Entsorgung der Toilette und Spülwasser). Puh 48$ sauteuer, ich dachte, ok, lass dich überraschen, was er sonst noch alles zu bieten hat. Naja, nicht viel mehr, als die anderen, nur, dass der Stellplatz riesig war. Dementsprechen standen auch die Riesen wieder neben mir.
Und "hurra" mit Internetanschluss! Ich warf also gleich mal die Kiste an, doch....nix tat sich. Ich wieder zum Office hingelaufen, nachgefragt, da sagte man mir ich müsse mein Lap mitbringen. Ok, ich wieder zurück, Netbook geschnappt und zum Office. Da wollten die mich doch glatt in nen stinkigen, dunklen Raum verfrachten und noch 8$ für die Stunde verlangen! Ich lehnte dankend ab und maschierte traurig wieder zum Womo zurück.
Mit Kira nen super Spaziergang gemacht an einem kl. wilden Fluss entlang, und was sah ich da?? Mitten in der Wildnis ein gepflegter Golfplatz!!! Das hab ich schon oft während meiner Fahrt gesehen.
Wieder zurück, Kira schlief draussen an der langen Leine, ich werkelte im Womo rum, als ich plötzlich Regentropfen auf dem Dach holte. Schnell meine, inzwischen schon nasse Maus reingeholt und alles dicht gemacht. Die Gelegenheit genutzt zu einem kl. Mittagsschläfchen - grins - es warschon 16:00 Uhr. Macht nix, nach 45 Min. war die Sonne wieder raus. "Das wäre typisch für canad. Wetter. einfach warten und es wird wieder besser", so sagte man mir. Kira und ich gingen wieder ontour, also, wenn diese Stellplätze hier nicht nummeriert wären, man könnte sich glatt auf diesem CG verlaufen.
Gutes zum Abendbrot gebruzzelt und nun sitz ich hier im Freien bei nem kühlen Bier und schreib fleissig in mein Buch.
Ich glaube, ich hab für die nächsten Jahre frische Luft ohne Ende getankt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen