Mittwoch, 9. September 2009

Fr, 4.9

Alex brachte mich nach Airdrie zu Fraserway, dann fuhr er weiter zur Arbeit. Die Wohnmobilübergabe war super, denn eine sehr nette junge Frau erklärte mir Alles in einem hervorragendem Deutsch, wir hatten viel Spass dabei.
Und dann stand ich alleine mit Kira und dem Ungeheuer auf dem Parkplatz. Die Hundebox liess ich bei Fraserway, all das andere wurde erstmal im Wagen verstaut. So, nun wurde es Ernst, ich sollte ja dann mal mit dem Wagen losfahren. Das Herz schlug mir bis zum Hals. Gang reinlegen und los. He, er rollte. So, nun hatte mir Alex gezeigt, wo der Walmarkt ist, da soll ich hin und einkaufen. Ha, leichter gesagt, als getan. Hatte alles vergessen, was er mir sagte, ich wusste nur noch, dass ich auf die andere Seite vom HW muss. Durch eine Riesenbaustelle, voller Verkehr....Ok, dachte ich mir, da musste jetzt durch. Hehe, ich schaffte es auf die andere Seite zukommen, nur, wo war dieser Walmarkt??????????? Dann eben nicht, so ging ich im Coop einkaufen.
Ich kam aus dem Staunen nimmer raus und zwar über die Preise. Holla, 6 Scheiben Käse umgerechnet 7.50€!!!! Salami, konnte ich mal gleich im Regal liegen lassen. Hilfe, mein Einkaufszettel lag natürlich im Auto! Doch es ging auch so.
Alles im Womo verstauen und ab nach Innisfail zu Moni und Calli. Ich lag gut in der Zeit und war auch rechtzeitig dort, nur, wooooooooo war diese verflixte 47 Street???? Ich fand ja eine, aber nicht das Haus von den Beiden. So irrte ich fast 45 Min umher, bis ich dann einen jungen Mann fragte, aber auch er wusste es nicht. Fragte mich: haste Tel-nr?? Ich: ja. Ok, meine Mutter ruft dort an, sie sollen dich dann hier abholen. Rannte rein ins Haus, Mutter mit Handy kam raus und sie rief bei Moni an. Das war es wieder, was ich an den Canadiern so liebe, die selbstverständlich Hilfsbereitschaft. Also, Calli kam dann angedüst und nahm mich im Schlepptau mit, nachdem diese Mutter und ich uns herzlichst umarmten und bye,bye sagten.
Bei Moni angekommen, ratzfatz noch Sachen in meinen Wagen und los gings Richtung Rocky Mountain House und weiter nach Nordegg - 2 Std Fahrt waren angesagt. Ich stöhnte leise auf, denn ich war doch ziemlich k.o. 45 min schaffte ich es, den Beiden zu folgen, da merkte ich, dass meine Augen zufielen. Zum Glück kam grad eine kl. Tankstelle in Sicht. Ich hielt an, fragte, ob ich auf ihrem Gelände übernachten darf, no problem war die Antwort. Denke Moni und Calli sind weitergefahren, sie waren ja eh durch mich im Zeitrückstand. Also, mit Kira noch ein bisserl spaz. gegangen, was gegessen und ab ins Bett. Ich war echt kaputt. Vorher suchte ich noch verzweifelt, wo ich die Wasserpumpe an machen kann, denn nirgends lief Wasser, weder in der Spüle, im Bad und im Klo. Mist! Dickes Handbuch jetzt noch wälzen, dafür stand mir echt der Kopf nimmer. Verschoben auf den Morgen. Lies mich in mein irres breites Bett fallen, zog die Bettdecke hoch und weg war ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen